Schulregeln

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

wir, die Lehrer der IHS, bemühen uns um Transparenz für alle Seiten. Daher war es bei der Überarbeitung der Schulregeln auch unser Bestreben, diese für das Haupthaus und die Dependance so ähnlich wie möglich zu gestalten, weil wir eine Schule mit einheitlichen Regeln sind.

Da wir aber verschiedene Gegebenheiten vorfinden, haben wir einige Abweichungen beschlossen, wo die äußeren Bedingungen dies vorgeben.

 

 

Regeln im Haupthaus


 

Regeln in der Dependance

SAM_2260
SAM_2261
SAM_2262
SAM_2263
SAM_2264
SAM_2265
SAM_2267

 

Konsequenzen

 

Auch das gehört dazu:

- Wenn ich einen Schaden angerichtet habe, bringe ich diesen wieder in Ordnung.

- Entschuldigungsbrief

- Besinnungsbogen: Ich schreibe auf, gegen welche Regel ich verstoßen haben, warum diese Regel wichtig ist und was ich tun will, um sie zukünftig einzuhalten.

- Besinnungsbogen mit Benachrichtigung und Unterschrift der Eltern.

- Sozialdienst: Ich tue etwas für die Klassengemeinschaft oder die Schulgemeinschaft.

- Pausenverbot