Verabschiedung der Viertklässler 2016

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Vierklässler mit einen lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg auf den weiterführenden Schulen und freuen uns über zahlreiche Besuche!

 

Auf der diesjährigen Abschiedsfeier standen aber noch einige andere wichtige Punke auf der Tagesordnung.

 

Zu allererst wurden all die Kinder auf die Bühne gerufen, die dieses Jahr beim Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben. Viiiiele Kinder unserer Schule haben einen der tollen Preise gewonnen. Wir gratulieren allen, ganz besonders Valtentin aus der Pandaklasse und Emilia aus der Zebraklasse für ihre ersten Plätze!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

Klicken zum Vergrößern

 

Anschließend folgten die Kinder, die unter der Leitung von Herrn Reichwehr an den Schwimm-Stadtmeisterschaften teilnahmen. Neben vielen Einzelsiegern hat die Schwimmstaffel der IHS einen sagenhaften 2. Platz belegt. Toll!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Klicken zum Vergrößern

 

 

Zwischen diesen Programmpunkten hatte die Bläserklasse der IHS ihren ersten großen Auftritt, der die Schülerschaft so begeisterte, dass es laute "Zugabe"- Rufe gab. Danke für den Ohrenschmaus!

 

Klicken zum Vergrößern

 

Klicken zum Vergrößern

 

Die dritten Schuljahre verabschiedeten die Großen mit dem Lied "Wir sagen euch tschüss!", und auch alle Kinder des vierten Schuljahres führten zum Abschluss noch einmal ein Lied auf: Sie haben "Ein Hoch auf uns" wunderbar umgedichtet und zum Besten gegeben.

 

Klicken zum Vergrößern

 

Nun wünschen wir allen Großen und Kleinen fantastische Sommerferien!

 


 

 

 

 

zurück zu "Feste im Jahreskreis"