Klicken zum Vergrößern

 

Wir sind die Hasenklasse. Unser Klassentier ist ein Hase und heißt Rudi. Unsere Klassenlehrerin heißt Fr. Valerius. Rudi ist grau-weiß er hat eine rosa Nase und ein rotes Halsband. Wir haben 2 Tafeln: eine Elektrotafel und eine normale Tafel.

 

 

DER BUCHSTABENRABE


Es war einmal ein Rabe. Dieser Rabe war aber kein gewöhnlicher Rabe. Denn er war ein Buchstabenrabe. Der Buchstabenrabe hieß Oskar und will jetzt in die Schule fliegen und Kindern beim schreiben helfen. Oskar traf auf dem Weg: Luisa die Amsel , Rodich den Specht ,Gisa die Gans und am Teich die nette Entenfamilie. Als er in der Schule ankam war gerade Pause und die Kinder spielten. Lisa, ein Mädchen aus der 2b kam auf Oskar zu und sagte: „Hallo ich bin Lisa und wer bist du?“ „Ich heiße Oskar!“, sagte Oskar. „Hallo Oskar“, sagte Lisa und genau da klingelte es zum Pausenende. DING DANN DONG. „Komm mit in meine Klasse Oskar!“, sagte Lisa. „Okay“, sagte Oskar.Lisa ging in die 2b und Oskar kam mit. Als Lisa und Oskar in der 2b angekommen waren fragte Lisas Lehrerin die Frau Schmidt hieß.“Lisa, wen hast hast du uns denn da mitgebracht?“ „Das ist Oskar.“, sagte Lisa. „Hallo Oskar!“, sagte Frau Schmidt, „Was führt dich hierher?“ „Liebe Frau Schmidt,ich möchte gerne wenn Kinder Hilfe brauchen helfen.“ „Gerne Oskar“, sagte Frau Schmidt, „Du bist mir damit eine sehr große Hilfe. Kinder,kommt doch mal in den Kreis.“ Und die Kinder gingen alle in den Kreis. „Wir müssen uns Oskar doch erst mal vorstellen. Pit,fang du an.“ „Ich heiße Pit.“ „Ich heiße Lisa.“ „Ich heiße Romie.“ Und so weiter und sofort. Nach der Reihe kamen noch: Elisabet, Ben, Ron, Lilly und Otto. „So“, sagte Frau Schmidt, „Jetzt macht ihr bitte Seite 5 im Deutsch-Heft.“ Und die Kinder gingen wieder an ihren Platz. Und Oskar half so vielen Kindern das Frau Schmidt gar keine Aufgabe mehr hatte. Als die Kinder Schule aus hatten sagte Frau Schmidt zu Oskar: „Vielen vielen dank Oskar,du warst mir wirklich eine sehr sehr große Hilfe.“ „Ach nichts zu danken.“, sagte Oskar und wurde puterrot. Sie verabschiedeten sich und Oskar flog nach Hause. Und wer weiß,vielleicht kommt Oskar ja noch mal in diese Schule. ENDE

Von Anneke
 

 

Ausflug zur AWB

Wir waren bei der AWB. Wir haben uns Fahrzeuge angeguckt. Dann hatten wir eine kleine Pause. Dann haben wir unsere ganze Klasse gewogen. Und wir durften uns auf ein Müllfahrzeug stellen.
Von Annike
 

Klicken zum Vergrößern Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

Unsere Laternen

Wir haben grüne Monster-Laternen gebastelt und wir haben viele Lieder gesungen .Die Lieder haben wir auch auf dem Martinszug gesungen. Auf dem Hof, wo wir immer mit  unseren Laternen hin gehen, gibst auch immer ein Martinsfeuer.
Von Mira
 

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Am Karnevalszug waren wir Olchis. Wir hatten alle große Kamelletaschen dabei mit leckeren Süßigkeiten. Auf dem Zug haben wir viel Kamelle geworfen. Auf dem Bild sieht man unsere Klasse + Eltern und Fr.Valerius (Klassenlehrerin).