Die Maulwürfe

                  Klicken zum Vergrößern
Hallo wir sind die Maulwürfe. Unsere Lehrerin heißt Frau Mengelkamp und wir sind 25 Kinder. Unsere OGS Lehrerin heißt Frau Brosch und wir sind in der Dependance. Unsere Klassentiere heißen Mo, Momo und Mauli und wir haben auch noch 5 andere Klassen in der Dependance, die heißen Giraffenklasse, Affenklasse, Schneckenklasse, Orcaklasse und Erdmänchenklasse. Die sind auch sehr nett. Auf unserem Schulhof ist ein großes Klettergerüst und ein riesen Fussballfeld.

Von Frieda, Jojo, Toni (Känguruklasse, Homepage-AG)

 

Die Weihnachtsfeier der Maulwurfklasse E9
 
Die  Weihnachtsfeier der Maulwürfe war am Mittwoch, den 14.12.2016 um 16 Uhr. Wir haben Lieder gesungen. Der Höhepunkt was das Theaterstück, es heißt „Sternenhimmel“. Danach haben wir das Gedicht „Weihnachts-ABC“ aufgesagt. 25 Kinder und sehr viele Eltern waren da, sogar Mo.  Das ist unser Klassentier. Einige Eltern haben Fotos oder Filme gemacht. Danach haben wir gegessen und gespielt.
Wir hatten sehr viel Spaß.


Von Sina, Ben, Nisa und Anton
 

Klicken zum Vergrößern     Klicken zum Vergrößern