Klicken zum Vergrößern

Wir sind die 3b
Das ist die Känguruklasse
. Wir sind eine nette Klasse und
unser Klassentiere heißen Finja und Jumpy. Wir sind
27 Kinder.
Wir sind 2 Mädchen mehr als Jungs.

Unsere Lehrerin heißt Frau Bauerschmitz und unsere OGS Lehrerin heißt Frau Stromenger. Unsere Klasse ist im Hauptgebäude.
Bei Frau Bauerschmitz haben wir: Deutsch, Sachunterricht, Kunst, Lernzeit, Lesen und Klassenrat. Bei Frau Lang haben wir: Mathe und Englisch und katholische Religion.
Bei Frau Nowatzek-Bregar haben wir Musik und bei Frau Schönhofen haben wir auch katholische Religion, weil wir so viele katholische Kinder in der Klasse haben.
Frau Blankenfeld unterrichtet evangelische Religion.

   Geschrieben von Johanna, Toni und Frieda

 

  Der Besuch im Planetarium
 
Am 18.01.18 besuchte uns Herr Völkel mit seinem Planetarium. Das Planetarium war ein riesen Kuppelzelt mit Luft befüllt.
In der Kuppel waren viele gemütliche Matten ausgelegt. In der Mitte war ein Beamer. Dieser hat Sterne, Planeten und Sonstiges, was im Weltraum zu finden ist, an die Kuppeldecke gebeamt.
Es wurden auch Sternbilder an die Decke gezoomt, das war etwas langweilig.
Wir haben den Roboter, der auf dem Mars ist, gesehen. Das fanden wir besonders spannend.
Herr Völkel hat auch eigene Aufnahmen vom Jupiter gezeigt. Er konnte den Sternenhimmel auch ganz nah zoomen, so dass einem ein bisschen schummrig wurde.
Herr Völkel hat uns alles genau erklärt.
 
Von Carla, Leni, Frieda und Johanna aus der 4b
(27.01.2018)

 

Die vierten Klassen im Weltraum
 
Wenn Ihr erstmal in der vierten Klasse seid, dann dürft Ihr dasselbe Abenteuer erleben wie wir: Sterne, Mars und Jupiter – alles ist dabei! Gut erklärt mit coolen Bildern.
Wollt Ihr nicht auch einmal erleben, was sich hinter den Wolken verbirgt?
Ob es Marsmännchen gibt? Oder, ob Sterne tanzen?
Möchtest Du nicht mal mehr über die Himmelsgötter erfahren? Wie z.B. über Poseidon – den Wassergott oder den Kriegsgott Mars?
Wusstet Ihr schon, dass der Mars durch den Roststaub auf seiner Oberfläche ganz rot ist? Oder, dass die Ringe von Saturn aus vielen kleinen und großen Steinbrocken bestehen?

Dann freut Euch auf die vierte Klasse und auf Besuch im Planetarium.

Denn da wird der Himmel sichtbar!
 
Zoe und Maya, 4b



      Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

Klicken zum Vergrößern

 

 

UNSERE FÄCHER

Es gibt Deutsch das unterrichtet Frau Bauerschmitz und Mathe das unterrichtet Frau Lang die unterrichtet auch Englisch und Religion. Kunst unterrichtet auch Frau Bauerschmitz so wie auch Sachunterricht und Lernzeit.

 

Tschüss und noch viel Spaß.

Eure Frieda

 

 

Unser Ausflug zum Schlittschuhlaufen in die Playa

Hallo wir sind die Kängurus und waren vor den Weihnachtsferien in der Playa Schlittschuhlaufen. Zuerst haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen. Dann sind wir auf das Eis gegangen und wir sind Schlittschuh gefahren und wir hatten auch Robben zum festhalten, weil manche noch nicht so gut fahren konnten. Das hat viel Spaß gemacht!!!

Von Johanna und Frieda
 

                           Klicken zum Vergrößern             

 

                      Klicken zum Vergrößern