Aktuelles

Die Lehrerin Frau Weidner bringt den Kindern auf dem Schulhof Wave- und Skatebord bei. Ein Skatebord ist ein Brett mit 4 Rollen unten dran. Das Wavebord  ist ein bewegliches Brett mit 2 Rollen. Wir haben Colin K. und Laurin Y. interviewt. Die beiden trauen sich sogar, mit den Boards von Treppen zu springen:

„Wir haben Springen mit den Skateboards gelernt“, sagt Colin. „Besonders wichtig war, die Regeln einzuhalten, damit sich keiner verletzt. Wir mussten viel besprechen und gut zuhören. Für die nächste Projektwoche wünsche ich mir, auch mal ein Reporter zu sein.“ Colin hat auch gesagt: “Ich habe sehr viel gelernt, zum Beispiel in der Hocke fahren.” Colin erzählt was ihm besonders gut gefallen hat: „Dass wir frei fahren konnten. Sie haben uns Tricks und Sprünge gezeigt. Laurin hat sich sogar von einer 1,00 Meter hohen Treppe getraut runter zu springen. Danach habe ich mich  auch getraut. Alle haben eifrig mitgemacht und sich besser kennen gelernt. Alle hatten witzige Ideen.“  Nur am ersten Tag hatte ein Kind seine Ausrüstung vergessen. Er konnte nicht mitmachen, hat aber  durch das Zugucken auch was gelernt.

Reporter:
Lukas H.